Türchen 1: Lebendiger Adventskalender

 
DA T1 Lebendiger A 1DA T1 Lebendiger A 2
Mit Beginn des Monats Dezember findet 2023 auch wieder der „Lebendige Adventskalender“ in der Waldkolonie statt. Immerhin in diesem Jahr bereits zum 9. Mal! Begonnen hat alles im Jahr 2008, seit dem Jahr 2009 findet die Aktion stets im 2-jährigen Rhythmus statt. In diesem Zeitraum haben bereits über 60 (!) gastgebende Familien oder Organisationen die Gestaltung eines Fensters übernommen. Das liebevoll, abwechslungsreich und kreativ dargebotene Rahmenprogramm überrascht die Besucher stets aufs Neue und das kurze Beisammensein vor dem Haus erfreut sich besonderer Beliebtheit. So ist der „Lebendige Adventskalender“ inzwischen zu einer Tradition in der Waldkolonie geworden und wahrlich ein vorweihnachtlicher Höhepunkt.
Wir laden Sie herzlich ein: Täglich (mit Ausnahme des 06.12.2023) um 18 Uhr wird ein adventlich geschmücktes Fenster enthüllt und bei einem heißen Getränk sowie weihnachtlichen Texten und Liedern stimmen Sie sich auf das Weihnachtsfest ein. Die Adressen erfahren Sie unter „Lebendiger Adventskalender“ auf der Webseite der Paul Gerhardt-Gemeinde https://pgg-darmstadt.de/.
Gönnen Sie sich diese kleine Auszeit in den stressigen Wochen vor dem Fest!
 

Türchen 2: Interessengemeinschaft Waldkolonie

 DA T2 IGW 1DA T2 IGW 2

Die IG Waldkolonie wünscht allen Waldkolonist/inn/en ein besinnliche, fröhliche, bezaubernde, gesunde, spannende, entspannende Adventszeit, je nach dem, was gerade gebraucht wird. Besuchen Sie Nachbarn beim lebendigen Adventkalender und die IGW beim Nikolaus-Fest am sechsten Dezember ab 18:00 Uhr auf dem Kirchplatz im Herzen der Waldkolonie. Schauen Sie beim Waldkolonie Weihnachtsmarkt am ersten Advent-Wochenende vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Gruß

Rainer Hanß für die

Interessengemeinschaft Waldkolonie

Türchen 3: Begegnungscafé Waldkolonie

 DA T3 BC 1DA T3 BC 2

"Gottes Weihnachtswelt in voller Boten - einige sind unterwegs zu dir”

Auch in diesem Jahr, hatten wir wieder viele anregdende Nachmittage im Begegnungscafé, z.B. im Sommer in unserem gemeinsammen Ausflug zum Oberwaldhaus, mit langer und fröhlicher Kaffetafel bei bestem Wetter, oder unserem blau / weißen Herbstfest mit Weißwurst und Brezel, auch als Frau Lausberg ihr Buch “Darmstädter Geschichten” vorstellte, was eine äußerst lebhafte und heitere Unterhaltung, über Geschichten der Waldkolonie hervorrief. Auch für das kommende Jahr haben wir viele schöne Programme in Planung und werden uns über viele Teilnehmer freuen, alle sind eingeladen.

Mit den kleinem Spruch von A. Goes wünschen wir allen eine ruhige Adventszeit und frohe Weihnachtstage

Das Team vom Begegnungscafé Waldkolonie

Türchen 4: Werkstatt Unikum
 Turchen 4 Unikum 1Turchen 4 Unikum 2
Mit viel Freude und Elan entstehen in meinen Kursen tolle Glasobjekte. Dabei werden bunte Glasscheiben zerschnitten, neu zusammen kombiniert und im Glasofen bei fast 800 Grad verschmolzen🌈
Glas ist einfach ein wunderschöner Werkstoff und lichtdurchflutet sorgt es für wahre Glücksmomente. Und ein Fünkchen von diesem Glück möge in die ganze Waldkolonie ausstrahlen!
Eine frohe und besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen allen Traudel Behrendt aus der Werkstatt Unikum🎄
 
Türchen 5: Repaircafé Waldkolonie
 Turchen 5 Repaircafe 1Turchen 5 Repaircafe 2
Das Team vom Repaircafé Waldkolonie wünscht Ihnen allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.
Mittlerweile sind wir ja eine feste Institution in der Waldkolonie geworden und unsere Erfolgsquote kann sich durchaus sehen lassen. Wir reparieren Elektrokleingeräte, Fahrräder und erledigen kleinere Näharbeiten. Ganz nebenbei bieten wir, dank Foodsharing, eine kleine Bewirtung an um die Wartezeit auf die Reparatur so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auch unserer Team erfreut sich ständigem Zuwachs, weil es einfach Spaß macht dabei zu sein und Menschen glücklich zu machen indem wir ihren alten, lieb gewonnenen Gegenständen ein zweites Leben schenken.
Nach unserer Winterpause geht es ab dem 3. Februar 2024 weiter. Jeweils am ersten Samstag im Monat von 11-13 Uhr wird in der Werkstatt Unikum, Staudingerstr. 2. wieder repariert. Wir freuen uns auf Sie!!!!
 

Türchen 6: Jugendzentrum Akazienweg

DA T6 JA 1DA T6 JA 2DA T6 JA 3

Eine schöne Winter- & Adventszeit wünscht euch das Jugendzentrum im Akazienweg🎄🎅

Das Jugendzentrum Akazienweg ist eine offene Einrichtung der Wissenschaftsstadt Darmstadt, bei welchem alle Kinder- & Jugendlichen ab 10 Jahren herzlich willkommen sind. Neben Angeboten und Projekten im kreativen Bereich, wie Basteln, Malen oder Handarbeiten, kann man sich bei uns auch durch Fußball, Kicker, Billard oder Tischtennis sportlich betätigen. Unsere Sofas laden zum Verweilen und gemeinsamen spielen ein. Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte, kann uns gerne mal besuchen oder uns auf Instagram unter @juz.akazienweg folgen. 

Türchen 7: Deko - die von ️ kommt

DA T7 DVH 1DA T7 DVH 2DA T7 DVH 3

Hallo zusammen, das Team von Deko - die von ❤️ kommt, wünscht Euch eine schöne Adventszeit. Einige kennen uns von unseren Events vom Alten Schalthaus. Hier haben wir saisonale Ausstellungen. Weihnachten, Ostern, Herbst/Kürbis. Auch sind wir seit 2018 mit einem Stand auf dem Waldkolonie Weihnachtsmarkt dabei. Wir stellen basteln Deko zu sämtlichen Anlässen. Bei Bedarf/Interesse einfach durchklingen (0171-1449463), wir beraten gern persönlich im Gespräch.

Liebe Grüße Anja Bien Deko - die von ❤️ kommt

Türchen 8: Bezirksverband Waldkolonie

 DA T8 BV 2

Viele von Euch kennen uns bereits. Wir, der Bezirksverband Waldkolonie (BVW), sind der Dachverband vieler in der Waldkolonie beheimateter Vereine, Parteien, Kirchengemeinden und sonstigen Gruppierungen.🌲🌳

Ihr entdeckt uns immer dann, wenn am 1. Mai, dem letzten Augustwochenende oder dem 1. Advent Feste auf dem Schulhof der Alten Lessingschule veranstaltet werden. So organisieren wir die 1. Maifeier, die Kerb (letztes Augustwochenende) und den Weihnachtsmarkt (1. Advent) hier in der Waldkolonie. 🥳🍻

Unser Ziel ist es, dass die Menschen in der Waldkolonie zusammenkommen und gemeinsam unseren Stadtteil feiern. Deshalb freuen wir uns immer, wenn wir neue und alte Gesichter entdecken, die auf uns zukommen und Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit zeigen! 🌳💚

Wir wünschen euch frohe Weihnachten 🎄❄️ und freuen uns auf ein tolles, ereignisreichen 2024 🥳🎆

Türchen 9: SG Grün-Weiß Darmstadt

 DA T9 GW 1DA T9 GW 2

Ein kurzer Adventsgruß von der SG. Grün-Weiß Darmstadt 1921 e.V.

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir haben mit wenigen Mitteln aber viel Engagemente unheimlich Viel bewegt in unserem Verein. Alles um die Weichen Richtung Zukunft zu stellen.

Hervorzuheben ist hier die Errichtung einer LED-Beleuchtung auf dem kleinen Rasenplatz, sowie der Bau eines Boulodroms mit der neuen Bouleabteilung.

Alles in Eigenregie der Vereinsmitglieder.

Aus diesem Grund, das symbolträchtig Bild mit vielen Helfern, als wir gemeinsam den Kabelgraben für das Flutlicht wieder verschlossen haben.

Über alle Neuigkeiten und Angebote kann man sich über unsere neue Webseite: www.gruen-weiss-darmstadt.de informieren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, Sympathisanten und allen Bewohnern der Waldkolonie eine besinnliche Adventszeit, ein schöne Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024.

Türchen 10: Roxys Imbiss

 DA T10 RX 1DA T10 RX 2

Ich saß eines Morgens am Frühstückstisch, da fiel mir ein das hier unser kleines Lädchen fehlt, das wir früher im Akazienweg hatten und so ging die ganze Idee los. Ich nahm ein Blatt Papier heraus und schrieb an den Bauverein wegen eines Kiosk-Imbiss, der Kuchen usw. anbietet, und bat sie um eine Genehmigung. Nach einiger Zeit kam dann die Antwort die sehr erfreulich für mich war, denn es war eine Zusage!!

Und schon ging es los. Ich bekam einen Platz zugewiesen, den wir dann mit Familie und Freunden, aus eigener Kraft hergerichtet haben. Wir haben sitzt Möglichkeiten geschaffen und alles eingezäunt sodass die Gäste sich wohlfühlen. Der Gedanke war, wo wir uns nicht wohlfühlen kann es unsere Kundschaft auch nicht. Deshalb haben wir alles sehr schön gemacht so dass sich jede*r wohlfühlen kann. Es gibt verschiedene Frühstücks Angebote, Stamm Mahlzeiten, Kuchen, Süßes, Kaffee, Softgetränke und Bier.

Roxys Imbiss wünscht euch allen eine richtig schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

Eure Roxy

Türchen 11: Kindertagesstätte Siebenstein
 
Die Kinder haben dieses Jahr tolle Abenteuer erlebt und konnten die Zeit mit der Familie genießen. Denn durch das „Zukunftspaket“ konnten wir eine Achterbahn nach der nächsten fahren, haben laaaange Busfahrten hinter uns und jede Menge Spaß. Durch verschiedene Projekte wissen wir nun, wie gut Pizza schmeckt, die in einem „Pizzaofen“ gebacken wurde außerdem wurde auf der Mauer des Siegried-Geppert-Haus ein Kunstwerk erschaffen. Das Spielmobil kam extra für die Kinder und ihre Familien in die Waldkolonie und hat zwei Wochen großartige Arbeit geleistet, dazu gab es leckere Waffel und die Kids konnten sich in die verschiedensten Tiere, Prinzessinnen und Helden verwandeln lassen.
Das Jahr 2023 war grandios, es sind neue Kooperationen entstanden und ruhende wurden wiederaufgelebt. Wir hoffen, dass das Jahr 2024 genauso abenteuerreich wird!🤩
 
Türchen 12: Restaurant Attilios Mare Monti

Als ich vor 10 Jahren das Restaurant an der Ecke übernahm, war mein Wunsch, den Menschen der Waldkolonie die Küche Italiens, Region Venetien, näher zu bringen. Nun bin ich, Attilio Valvason, der Besitzer des Restaurants „Attilio´s Mare Monti“ und freue mich täglich auf den Besuch der Gäste aus der Waldkolonie sowie von Nah und Fern. Wie viele Taufen, Hochzeiten, Geburtsfeier, Firmenfeier aber auch Trauerfeier fanden im Restaurant statt, kann ich gar nicht mehr beziffern. Die „Italienische Abende“, die ein bis zwei Mal im Jahr stattfinden, bringen Menschen zusammen, die bei gutem Essen und Wein so einige Freundschaften schlossen. Das gesamte Team des „Attilio´s Mare Monti“ wünscht den Menschen der Waldkolonie eine schöne Advent- und Weihnachtszeit. Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung und freuen uns auf ein gesundes, frohes Neues Jahr 2024!
 
Türchen 13: Evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde Darmstadt
 40

Zur Geschichte: Paul Gerhardts Namen trägt die Gemeinde aus Anlass seines 250. Todestages, der im Jahre 1926 gefeiert wurde, als das Gemeindehaus ("Paul-Gerhardt-Haus") eingeweiht wurde. Bis zur Errichtung der Kirche war das heutige Gemeindehaus Gottesdiensstätte. Die Kirche wurde in den Jahren 1961/1962 erbaut. Im vierzehntägigen Rhythmus (die genauen Termine werden öffentlich bekannt gemacht) findet Sonntags in unserer Kirche Gottesdienst statt. Diesen leitet unserer Pfarrer Mark Adler. Einmal im Monat ist während des Gottesdienstes auch ein Kindergottesdienst für unsere kleinsten Gemeindemitglieder und mehrmals im Jahr werden Familiengottesdienste organisiert.In unserer Kirche finden auch regelmäßig Konzerte oder auch mal eine Ausstellung statt.Alle Termine findet man jetzt auch hier auf unseren Instagram Kanal. Unser Pfarrer und der Kirchenvorstand freuen sich über jede/n Besucher/in und wünschen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Nicht vergessen, im Gottesdienst an Heilig Abend tragen Kinder aus unserer Gemeinde ein Krippenspiel vor und freuen sich sehr über viele Zuschauer.

Türchen 14: Friseur Jährling Darmstadt

 42441

Liebe Bewohner und Bewohnerinnen der Waldkolonie,

im Anschluss an eine hoffentlich schöne Adventszeit, möchte ich Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen. Gerne möchte ich mich herzlich bedanken für euer, mir und meinem Geschäft, entgegengebrachtes Vertrauen und die liebe Unterstützung im, nun fast, vergangenen Jahr und natürlich auch die Jahre davor.

Für das kommende Jahr würde ich mich freuen alle Mitbürger der Waldkolonie gesund und munter wiederzusehen. Auf ein friedliches und tolerantes Zusammenleben im wohl schönsten Stadtteil Darmstadts.

Da ein Teil meines Geschäfts seit geraumer Zeit unbenutzt war, habe ich dort eine kleine Fotogalerie, mit überwiegend Darmstädter Motiven, eingerichtet. Wenn Sie interessiert sind, könnt Ihr gerne während meiner Geschäftszeiten hereinkommen und einen Blick riskieren.

www.haarnet.de / www.waldkolonie.de

Ihr Friseur in der Waldkolonie

Frank Jährling

Türchen 15: From Vandas Kitchen

Kulinarische Vorweihnachtsgrüße sendet Euch Vanda Pavlovic @from_vandas_kitchen 🍪🤶🎄Denn Liebe geht besonders in der Adventszeit durch den Magen. Seit vier Jahren bin ich auf Instagram mit einem Food-Account aktiv. Mein Motto: Backen und Kochen mit Liebe und einfachen Zutaten. Ich stehe gerne in der Küche und entwickle und fotografiere neue Köstlichkeiten - und das hier in der Waldkolonie seit 2010

Türchen 16: Schaustellerbetrieb T.Nungesser
 
 
Mit Herz und Seele unterwegs❤️
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit🎄
Ihr findet uns in Darmstadt auf dem Weihnachstmarkt am C&A auf dem Ludwigsplatz🎡
 
Türchen 17: SKA Basketball e.V.
 
Hallo liebe Waldkolonie,
das erste Jahr von SKA BASKETBALL geht dem Ende zu. In dieser Zeit haben wir einiges veranstalten können. Ein U18 Turnier auf dem Ludwigsplatz, zwei Turniere im Bürgerpark und auf dem Friedensplatz mit jeweils 16 Teams (64 Spieler*innen) und ein 1V1 Turnier im Winter in der Käthe Kollwitz Turnhalle. Alle Turniere waren kostenfrei und angedacht so barrierefrei wie möglich die bestmögliche Integration zu erreichen. Alle waren riesen Erfolge.
Neben den Veranstaltungen sind wir vor allem unseren Zielen nähergekommen. Zusammen mit unseren Sponsoren Unternehmer für Darmstadt e.V. haben wir den ersten Schritt einer Grundrenovierung im Bürgerpark umsetzen können. In Rekord Zeit wurden neue Korbanlagen installiert. Plexiglas, gefederte Körbe und neue Lackierung! Wir können stolt behaupten, dass wir nun Rhein-Mains besten Basketballplatz haben. Trotzdem ist das ein Armutszeugnis für Deutschland, wenn man auf die internationalen Standards schaut. Im Ausland hat man jeden Standard immer.
Deshalb hören unsere Bemühungen hier nicht auf. Neue Körbe waren der erste Schritt. Wir kämpfen weiter, um 2024 Deutschlands erste öffentliche Street-/Basketball Anlage mit Flutlicht zu haben. Obendrein wollen wir kreative Artist in die Initiative holen, um einen Pilgerot für alle Streetballer der Welt zu schaffen, ähnlich zu "Duperré Playground" aus Paris. usw.
Das kostenfrei Kids Training Montags, sowie die offene Halle Sonntags bleiben 2024 erhalten.
Ich denke es wird klar. 2023 war erst der Anfang! 2024 starten wir richtig durch! Mit vielen Erweiterungen, Verbesserung und sehr viel gewonnener Erfahrung!
Danke, an die Waldkolonie für ihre liebevolle Unterstützung! 💙
 
Türchen 18: Kinder- und Jugendhaus Waldkolonie
 
 
Das Kinder- und Jugendhaus Waldkolonie möchte euch allen frohe Weihnachten wünschen!🎄In dieser besonderen Zeit möchten wir uns auf das Wesentliche besinnen und die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen hervorheben. Wie Wilhelm von Humboldt einst sagte: "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
Wir sind dankbar für die wunderbaren Verbindungen, die wir mit euch allen in diesem Jahr knüpfen durften🙏Eure Unterstützung und euer Engagement haben uns geholfen, unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche fortzusetzen und ihnen eine sichere und liebevolle Umgebung zu bieten.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
 
Türchen 19: Waldfloh
 
Den Waldfloh kennt man inzwischen in der Waldkolonie. Er wurde schon dreimal organisiert und soll auch künftig wieder Menschen durch die Straßen, Wege, Höfe und Gärten streifen lassen.

Entstanden ist er durch die Umsetzung der Idee, auch in der Waldkolonie einen „Viertelflohmarkt" zu initiieren, bei dem sich viele Menschen in der Kolonie beteiligen, andere Darmstädter das Viertel und die Menschen hier kennenlernen und die Teilnehmenden etwas Gemeinsames erleben können.Bei einem der nachbarschaftlichen Grillfesten des Mistweges wurde die lang gehegte Idee des Stadtteilflohmarktes besprochen und fortan von Simone und Matthias geplant und vorbereitet. Gäbe es den Zusammenhalt im Mistweg nicht, aus dessen Reihe (wörtlich gemeint) auch die Namensgebung stammt, wäre er vermutlich gar nicht zustande gekommen. Alle im Mistweg fanden die Idee gut und helfen mit beim Verteilen der Plakate und Flyer, betreiben oft auch einen Stand. Durch das Ausprobieren, den Waldfloh am gleichen Tag des Begegnungsfestes zu machen, hat sich eine etwas engere Kooperation mit diesen Organisator*innen ergeben. Die Kombination von Flohmarkt und Begegnung war sowieso der Hintergedanke vom Waldfloh und durch das Zusammenlegen wurde dieser deutlich unterstrichen. Der Waldfloh und der Mistweg wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Türchen 20: Gemeinwesenarbeit des Stadtteils Waldkolonie

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Waldkolonie, 

ein weiteres Jahr neigt sich dem ende zu. Es ist viel passiert es gab höhen und tiefen, Schöne Momente und Herausforderungen. Wir möchten euch für euer großes Engagement und die gute Zusammenarbeit danken und haben ein köstliches Lebkuchen Rezept für euch.Das Team der Gemeinwesenarbeit: Dominik, Sophia und Leonard wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und viel Zuversicht für das neue Jahr!

Türchen 21: Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde
 
Impressionen vom Tag der offenen Tür am 3. Oktober 2023, das gemeinsame Fasten brechen, charity Walk sowie weiter Aktivitäten aus dem Jahre 2023:
Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs & der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.
In Sinne des Dialogs und friedlichen zusammen treffen, lädt die Ahmadiyya Muslim Jamaat die Bürger jedes Jahr in die Moschee ein.
Während die Eltern sich die Ausstellung anschauen und in den Dialog kommen gibt es für die jüngeren Besucher eine Betreuung mit einer Hüpfburg.
Sie sind alle herzlich eingeladen nächstes Jahr zum TdoT in unsere Moschee zu kommen:
Am 1. Mai und am 3. Oktober finden die Tag der offenen Türe statt.
Wir wünschen allen besinnliche und schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr💫
Herzliche Grüße Ahmadiyya Gemeinde
Darmstadt
Türchen 22: Einkaufsbus Waldkolonie
 
Das Einkaufsbus Team wünscht allen Bewohnern der Waldkolonie und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
Nach einigen Jahren, in denen es den Einkaufsbus schon gibt, gibt es viele Viertelbewohner, die regelmäßig mit uns fahren. Unsere Mitfahrer/innen schätzen das Projekt sehr, da sie hier ein unterstützendes und entlastendes Hilfsangebot erfahren.
Ein weiterer schöner Effekt ist, dass man sich unter Nachbarn austauschen kann; im Bus wird immer gern „gebabbelt“ oder man schwelgt gemeinsam in schönen Erinnerungen.
Unser Bus fährt mittwochs um 14 Uhr und freitags um 10 Uhr gegen einen kleinen Spendenbeitrag von 1,50 Euro zum Rewe Center (und Aldi). Wir holen Sie zuhause vor der Haustür ab, nachdem Sie sich telefonisch bei uns angemeldet haben. Sie gehen gemütlich einkaufen und wir fahren Sie wieder nach Hause. Natürlich helfen wir Ihnen auch beim Verräumen und Tragen Ihrer Einkäufe.
Wir freuen uns über jede/n neue/n Mitfahrer/in!
PS: Wer auf der Suche nach einem schönen Ehrenamt als Fahrer ist, darf sich auch gerne melden 😉
Ihr Einkaufsbus Team
 

Türchen 23: Ev. Stadtmission Darmstadt

Videolink zum Beitrag der Evangelischen Stadtmission Darmstadt

Damit unser Programm so richtig lebhaft wird, brauchen wir Dich! 😃 Wenn du zwischen 3 und 11 Jahren alt bist, dann komm gerne montags, von 17:00 – 18:00 Uhr ins Siegfried-Geppert-Haus (Akazienweg 11A, 64293 Darmstadt).

Wir freuen uns!

🎄Jesus (der auch mal ein kleines Kind in der Krippe war) spricht: „Lasst die Kinder zu mir kommen!“

Türchen 24: Waldkolonie

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2023. Als Stadtteil Waldkolonie haben wir wieder einmal unglaublich viel bewegt und das kann sich sehen lassen! Unzählige Veranstaltungen und Angebote wurden umgesetzt, wie bspw. der Oberbürgermeisterwahltalk im alten Schalthaus, das Begegnungsfest Waldkolonie, eine Müllsammelaktion, der Spiel- und Kaffeebus oder die Smartphone-Kurse für ältere Menschen etc…

Als Waldkolonie sind wir ein lebendiger und attraktiver Stadtteil, welcher immer wieder stadtteilweit Eindruck hinterlässt. Ihr seid großartig – Sie sind großartig!

Bleiben Sie auch weiterhin interessiert und engagiert in unserem wunderbaren Stadtteil🙏

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎅🌟